Der SC DHfK Leipzig

​​​​​​​Wir sind Sponsor des SC DHfK Leipzig. Der SC DHfK Leipzig ist ein Verein aus der DKB-Handball Bundesliga. Die Heimspiele werden in der ARENA Leipzig ausgetragen, in welcher bis zu 8.200 Zuschauer Platz finden.

Seit dem Aufstieg in der Saison 2014/2015 konnte sich der Club aus der sächsischen Landeshauptstadt in der höchsten deutschen Spielklasse jeweils im gesicherten Mittelfeld der Tabelle etablieren. Neben den Bundesliga-Handballern nehmen zahlreiche Nachwuchsmannschaften des SC DHfK Leipzig am Spielbetrieb aller Altersklassen teil.

Bei der Gründung des SC DHfK Leipzig e.V. im Jahr 1954 waren die Handballer eine der ersten Abteilungen und können auf herausragende sportliche Erfolge zurückblicken. Der größte ist ohne Zweifel der Gewinn des Europapokals der Landesmeister im Jahr 1966. Darüber hinaus konnten mehrere DDR-Meisterschaften und -Pokalsiege gefeiert werden.

Der traditionsreiche SC DHfK Leipzig e.V. aus der Sport-Metropole Leipzig ist gemessen an der Anzahl gewonnener Goldmedaillen bei Olympische Spielen einer der weltweit erfolgreichsten Vereine der Sportgeschichte. Mit seinen ca. 7.000 Mitgliedern, die in 17 verschiedenen Abteilungen und an 5 Standorten aktiv sind, ist er einer der größten Sportvereine in Sachsen und Mitteldeutschland.